wuGH

Der wuGH war zunächst als „Der willkürlich urteilende Gerichtshof“ auf der Social Media Plattform Twitter eines der erfolgreichen Projekte der Terra Vision. Inzwischen gibt es weitere Social Media Präsenzen.

Seit 23. Mai 2021 aktiv, sammelte der Account, zunächst nur auf Twitter, zugunsten gemeinnütziger Vereine und Organisationen Spendengelder, warb für Unterstützung laufender NGO-Projekte und initiierte private wie gemeinnützige Hilfsaktionen für Menschen in Not.

Die Accounts des #wuGH (Twittergericht) wurden am 21.11.2021 auf die Terra Vision gUG (haftungsbeschränkt) übertragen und werden seit dem ehrenamtlich von dort betreut. Weitere Präsenzen folgten.

Seit seines Bestehens konnte der wuGH Spenden im Wert von weit über einer halben Million Euro für mildtätige Zwecke einwerben.


Die geplante Stilllegung des Accounts auf X (Twitter) wird aufgrund des anhaltenden Krieges in der Ukraine in die Zukunft verschoben.